Mein Soziales Engagement

Für mich ist es selbstverständlich, aktiv gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen

meine sozialen Tätigkeiten bei:

  1. Arbeiter Wohlfahrt, 2 Kolpingwerk Deutschland
    3. Aktion eine Welt 4. Bezirks Imker verein Rottweil

In Kürze finden Sie mich, mit Beiträgen zu den Verschieden Themen, bei Facebook.

zu meiner Person

Zu meiner Person:
Am 16.05.1961 geboren und damit seit kurzem 58 Jahre alt und ledig.
Grundschule in Zimmern o. R.
1980 das Abitur am Leibniz-Gymnasium in Rottweil abgelegt.
1980/81 Grundwehrdienst in Roth bei Nürnberg und Neuhausen ob Eck.
Mit dem 17. Lebensjahr mein erster Kontakt zur Kolpingfamilie Zimmern o.R. 4 Jahre als Kassierer.
1982 habe ich dann das Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaften in Stgt-Hohenheim begonnen.
1986 an die Hochschule Nürtingen gewechselt für 2 Trimester in Beaujolais/Frankreich
und einige Wochen in GB Internationales Marketing und Agrarbusiness vertiefte und auch heute noch Kontakte pflege.
Meine Diplom Spezialisierung erfolgte in Agrarmanagement und Landwirtschaftliche Betriebswirtschaft sowie dem Genossenschaftswesen.
1987- 1996 war ich auch in der Landjugend aktiv , zeitweise auch im Landesvorstand (u.a. Reise nach Russland 1995)
1989 legte ich mein Diplom ab als Dipl. Ing. Agra. (FH).
1990 Nach dem Studium begann ich im Agrarbusiness in Frankreich zu arbeiten.
Seit 1997 bin ich mit verschiedenen Unterbrechungen selbständig als Dienstleister in Landwirtschaft und für den Garten.
2009-2011 noch für 1 3/4 Jahre in Dänemark, wo ich hpts. übersetzte.
Bürgermeister- bzw. OB-Kandidaturen ohne jegliche Partei-Hilfe im Wahlkampf bestritten. 1993 in Zimmern o.R.,
2007 in Balingen, Albstadt und Burladingen.

Kontaktieren Sie mich

Falls Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben.
Gerne beantworte ich auch weitere Fragen.